SchelbiRadio vo geschter...

 

23.08.2012

Grosses Erlebnis für Nachwuchstalent Lea Laib

 


Sie eines der grossen Nachwuchstalent im Mittelstreckenbereich von Swiss Athletics. Die 17jährige Lea Laib startete heute Abend in einem internationalen Nachwuchsfeld über 1500m und schlug sich beachtlich. Mit 4:31.72 gelang der Athletin von Amriswil Athletics eine persönliche Bestleistung.

23.08.2012

Frauenstaffel erneut mit Topzeit - 43.54s wie in London

 


Die 4x100m Staffel der Frauen verabschiedet sich mit starken 43.54s von ihrer fantastischen Saison. EM in Helsinki, Olympische Spiele in London und heute Lausanne brachten ihnen Zeiten von 43.51s und zweimal 43.54s ein. Michelle Cueni und Ellen Sprunger analysieren.

23.08.2012

Marcel Hug gewinnt das Rollstuhlrennen in Lausanne und blickt zuversichtlich nach London

 


Er ist ein ganz heisses Eisen wenn es bei den anstehenden Paralympics um Schweizer Medaillenhoffnungen geht. Heute in Lausanne hat das Marcel Hug einmal mehr doppelt unterstrichen. Der Schweizer gewinnt das spannende Rollstuhlrennen knapp in 3:08.86 vor dem Australier Kurt Fearnley.

23.08.2012

Wilson über 200m schnellster Schweizer

 


Olympia-Halbfinalist Alex Wilson war auch heute in Lausanne der schnellste Schweizer. Der Ehrgeizige Basler wollte jedoch mehr zeigen als seine 20.69s. Die Saison war lang, ist aber noch nicht vorbei.

23.08.2012

Schenkel läuft fantastische Kurve und dann ging der Sprit aus!

 


Was Amaru Schenkel heute über 200m machte, brachte viele zum Staunen. Der Athlet des LC Zürich lief eine Kurve, so was hatte man noch nicht gesehen. Die Kräfte reichten jedoch leider nur für 150m, 50m zu wenig, Endzeit 20.92s. Toll anzuschauen war es trotzdem.

23.08.2012

Schneeberger läuft Saisonbestleistung - letzter 200m Lauf?

 


Marc Schneeberger blickt nicht auf eine einfache Saison zurück. Im Aufbau wurde er von einer Verletzung gestört. Nun befindet er sich wieder auf einem ansprechenden Niveau. In Lausanne gelangen ihm 20.86s. Sein letzter 200m-Lauf? Marc Schneeberger liess diesen Entscheid noch offen.

23.08.2012

Ellen Sprunger lief sich über die Hürden warm

 


Mit dem Lauf über 100m Hürden konnte die Siebenkämpferin Ellen Sprunger nicht zufrieden sein. Die 13.93s waren zum Vergessen. Jedoch wollte sich die Romande vor allem warm für die Staffel laufen.

23.08.2012

Clélia Reuse mit verpatztem Start

 


In ihrem Heimstadion kam 100m Hürden Schweizermeisterin Clélia Reuse zu Beginn des Rennens nicht in die Gänge. Das es nicht zu mehr als 13.49s reichte, lag vorallem an der ersten Hälfte ihres Rennens.

23.08.2012

1500m Spezialist Stefan Breit läuft in Lausanne PB über 800m

 


Er erlebte seinen Saisonhöhepunkt an den Europameisterschaften in Helsinik. In Lausanne feilt er mit Blick in die Zukunft an seiner Basisschnelligkeit. Für Stefan Breit schaute heute über 800m eine persönliche Bestleistung heraus.

23.08.2012

Schnellster Schweizer über 800m in Lausanne ist Mario Bächtiger

 


Der Athlet des STV Eschenbach konnte sich gegen die starke Schweizer Konkurrenz durchsetzen. In 1:50.45 musste sich Bächtiger einzig dem Kenianer Silas Kimeli Too geschlagen geben. Der St. Galler genoss die Athmosphäre im Stade Olympique sichtlich und war entsprechend zufrieden.

SOLUTION·CH